Kath. Jungschar

Sonstige
Jungscharleiterinnen

In unserer Gemeinde gibt es einen besonderen Ort, an dem Kinder Freundschaften schließen und jede Menge Spaß haben: die Jungschar. 

In der Jungschar treffen sich Kinder um gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen, zu spielen und zu lernen. Hier werden Werte wie Gemeinschaft, Zusammenarbeit und Respekt vermittelt, während die Kinder in einer sicheren und unterstützenden Umgebung sich entfalten und erleben können.
 Eine der wichtigsten Eigenschaften der Jungschar ist die Förderung der sozialen Kompetenzen. Die Kinder lernen, wie eine Gruppe funktioniert, wie man sich gegenseitig hilft und gemeinsame Ziele erreicht. Teamwork wird großgeschrieben, sei es beim gemeinsamen Basteln oder beim Spielen. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Jungschar ist die Vermittlung von Werten. Die Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen und Rücksicht auf andere zu nehmen. 

Neben all diesen wichtigen Aspekten steht der Spaß in der Jungschar im Vordergrund. Die Kinder bilden enge Freundschaften und haben die Möglichkeit, gemeinsam zu lachen, zu spielen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Nach vielen Jahren der Jungscharleitung ist uns Jungscharleiterinnen die Jungschar Handenberg zu einer Herzensangelegenheit geworden. Das neue Jahr 2024 wartet schon auf uns - das nehmen wir zum Anlass in die Zukunft zu blicken.


 Wir sind aktiv auf der Suche nach begeisterten Jungscharleiterinnen, die mit uns die Jungschar kennenlernen und in Zukunft in die Fußstapfen einiger von uns treten wollen. 
 
 

Wir wünschen uns sehr, dass die Jungschar weitergeführt werden kann. Bei Interesse bitte in der Pfarre Handenberg melden.  

Monika Perschl, Kerstin Kirnstötter, Julia Neumaier, Annika Zwinger,

Laura Priewasser, Stephanie Renzl


Branchen

  • Sonstige